Alkohol und Betäubungsmittel

Stralsund. Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei im Bereich der Inspektion Stralsund alle Hände voll zu tun. In der Industriestraße in Bergen auf Rügen wurde ein 26-Jähriger aus Baabe mit seinem VW kontrolliert. Ein Drogentest war positiv (Amphetamine). Außerdem führte er einen Schlagring (verbotener Gegenstand), drei Tüten mit weißem Pulver, zehn leere Tüten mit Pulverresten sowie drei kurze Plasteröhrchen mit sich.

Cannabis hatte ein 23-jähriger Bergener konsumiert. Er war mit Audi in der Straße der DSF unterwegs. In Glowe wurden in einer verwilderten und leer stehenden Gartenanlage sechs Hanfpflanzen festgestellt.

In Tribsees wurde ein 23 Jahre alter Mann aus Eixen mit einem VW angehalten. Er gab an, zwei Joints geraucht zu haben. Bei einer Personenüberprüfung im Frankenwall in Stralsund fanden die Beamten bei einem 23-jährigen Mann aus Stade Marihuana.

Ebenfalls 23 Jahre ist der Fahrer eines VW, der in der Unnützen Straße festgestellt wurde. Durchgeführte körperliche Tests ließen auf den Einfluss von Betäubungsmitteln schließen. Einen Urintest verweigerte er. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und unter Zwang durchgesetzt. Dabei leistete der Stralsunder aktiv Widerstand.

Mit einem Fahrrad und mit 1,85 Promille war ein 53-jähriger Stralsunder im Knieperdamm unterwegs. Die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota fuhr in Schlangenlinien in der Barther Straße. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,6 Promille. Gegen weitere Maßnahmen wehrte sich die Stralsunderin heftig. Gegen alle Personen wurden Anzeigen aufgenommen.