Grimmen (Landkreis Nordvorpommern). Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Grimmen kam es innerhalb kurzer Zeit zu mehreren Unfällen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der A20 zwischen Grimmen-Ost und dem Parkplatz Riedbruch in Richtung Greifswald. Zunächst hatte nur in Pkw einen Unfall, aber infolge von Unaufmerksamkeit weiterer Fahrzeugführer steigerte sich die Anzahl der Beteiligten innerhalb von zwanzig Minuten auf sieben. Bei diesem Unfall blieb es bei Sachschaden.
Der zweite Unfall ereignete sich ca. 13.30 Uhr zwischen der A20-Abfahrt Bad Sülze und Böhlendorf. Ein 40-jähriger prallte aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Kleinwagen gegen einen Baum und musste mit Bauchverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug des Schleswig-Holsteiners erlitt einen Totalschaden.
Der dritte Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr auf der B194 Höhe Autobahnauffahrt Grimmen-Ost. Eine 19-jährige Schleswig-Holsteinerin wollte mit ihrem Auto vom Rastplatz die B194 in Richtung Autobahn queren und missachtete dabei die Vorfahrt. Es kam zur Kollision mit einem 35-jährigen Fahrzeugführer aus Tribsees. Sowohl die 19-jährige Fahrzeugführerin als auch zwei weitere Insassen (weiblich und gleichen Alters) wurden durch den Unfall verletzt. Die B194 und Auffahrt Grimmen-Ost in Richtung Rostock mussten für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.