Barth, Bergen (Vorpommern-Rügen). Am 13.12.2014, gegen 08:00 Uhr, haben die Beamten des Polizeireviers Barth einen 67-jährigen Fahrer eines Pkw Ford unter Alkoholeinfluss festgestellt. Die Atemalkoholmessung im Barther Polizeirevier ergab bei dem Mann aus Barth einen Wert von 0,62 Promille.
Am 13.12.2014, gegen 02:20 Uhr, erhielten die Beamten des Bergener Polizeihauptreviers die Information, dass sich auf der L 29 ein Verkehrsunfall ereignete, bei dem eine Person verletzt wurde. Die 24-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr die L 29 aus Gustow kommend in Richtung Stralsund. Kurz vor der Einmündung Grahlerfähre kam die Fahrzeugführerin aus Kritzmow nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei verletzte sich die junge Fahrerin leicht. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, gab die Verunfallte an, Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Die Pkw-Fahrerin wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden in einer Höhe von ca. 10.000 Euro.
Die Beamten des Polizeihauptreviers Bergen konnten am 13.12.2014, gegen 04:35 Uhr, einen Fahrer unter Alkoholeinfluss stoppen. Dieser befuhr in Schlangenlinien die Ringstraße in Bergen als die Beamten ihm begegneten. Der 24-jährige Fahrzeugführer eines Pkw BMW (aus Rostock) gab bei der Kontrolle an Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Auch hier erfolgten eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.