Stralsund. In den Morgenstunden des 24.11.2009 verlor ein Lkw in Stralsund Getränkekisten, so dass die Straße mit Kisten und Flachen übersät war. Gegen 6.20 Uhr befuhr der 24-jährige Fahrer des Mercedes die Rostocker Chaussee in Richtung Innenstadt. An der Zufahrt zur Umgehungsstraße bog er nach rechts ab.
Aus bisher nicht geklärten Umständen öffnete sich die Ladebordwand und ein erheblicher Teil der Ladung ergoss sich auf die Straße. Über 100 Getränkekisten fielen so auf die Straße und die vollen Getränkeflaschen gingen zum größten Teil zu Bruch. Der Lkw hatte Bier und alkoholfreie Getränke geladen.
An der Unfallstelle war die Einmündung zunächst voll gesperrt. Durch die schnelle Säuberung der Straße durch Mitarbeiter der Getränkefirma konnte die Straße kurze Zeit später einseitig und gegen 7.25 Uhr freigegeben werden.
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, die Verkehrsermittler werden zum Verdacht des Verstoßes gegen die Ladungssicherung weiter ermitteln. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.