Rentner um mehrere tausend Euro betrogen

Stralsund. In Stralsund wurde am 6. Juli 2010 ein Rentner um mehrere Tausend Euro beim Kauf eines Teppichs betrogen. Die Teppichverkäufer klingelten in Knieper West an den Wohnungstüren und boten ihre Waren an. Dabei gerieten sie dann an einen 72-jährigen Rentner. Der alte Herr ließ sich ins Gespräch verwickeln. Im Ergebnis holte er Geld von der Bank und zahlte einen völlig überhöhten Preis für den Teppich. Die Teppichverkäuferinnen beschrieb er wie folgt:

  • 1. Person, 40 bis 50 Jahre alt
  • 2. Person ca. 20 Jahre alt

Beide hatten einen ausländischen Akzent. Weitere Angaben waren nicht möglich. Die Kriminalisten fragen nun: Wer hat die Frauen gesehen, wo haben sie noch ihre Waren angeboten? Wer kann Hinweise geben? Bitte beim Kriminalkommissariat in der Böttcherstraße 19 oder telefonisch unter 03831/245600 melden.

Als Hinweis! Bei Haustürgeschäften immer vorsichtig bei Kauf- oder
Vertragsabschlüssen handeln! Bei Zweifeln lieber Personen des Vertrauens zu
Rate ziehen! Bei Gefahr oder Straftatverdacht die Polizei verständigen!