Suche nach vermissten 55-Jährigen im Bereich Nationalpark Jasmund

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Sassnitz (Vorpommern-Rügen). Seit den frühen Morgenstunden des 02.03.2018 wird der 55-jährige Henri Sander aus Thüringen gesucht. Wie die Thüringer Polizei gegen 5:00 Uhr mitteilte, ist der Gesuchte eigengefährdet und mit seinem Pkw unterwegs zum Königsstuhl im Nationalpark Jasmund auf Rügen. Durch eingesetzte Suchmaßnahmen der Kräfte des Polizeirevieres Sassnitz, der freiwilligen Feuerwehr Sassnitz mit Höhenrettung sowie einer Rettungshundestaffel konnte bislang der Pkw des 55-Jährigen im Bereich des Nationalparks Jasmund aufgefunden werden. Herr Sander ist jedoch derzeit unbekannten Aufenthalts. Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • Größe: 182 cm
  • Gestalt: stämmig, korpulent, ca. 100 kg

Zur Bekleidung des Gesuchten kann aktuell nur gesagt werden, dass er einen blauen Overall tragen soll. Die Polizei bittet im Rahmen der Suche nach dem Vermissten um Unterstützung aus der Bevölkerung. Wer Henri Sander gesehen hat oder weiß, wo er sich derzeit aufhalten könnte, melde sich bitte unter der Telefonnummer 038392/3070 im Polizeirevier Sassnitz oder jeder anderen Polizeidienststelle.