Diebstahl aus einem Kleintransporter in Trinwillershagen

Trinwillershagen (Vorpommern-Rügen). In den Nachtstunden des 21.09.2017 wurden die Beamten des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten zu einem Einsatz nach Trinwillershagen gerufen. Gegen 0:55 Uhr bemerkte der Eigentümer eines Transporters der Marke Mercedes, dass sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter an bzw. in seinem Fahrzeug, welches geparkt im Schwarzen Weg war, zu schaffen machten. Der oder die Täter drangen offenbar gewaltsam ins Fahrzeuginnere und entwendeten eine Handkreissäge sowie weiteres Werkzeug im Wert von etwa 3.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Möglicherweise waren der/die Täter mit einem Fahrzeug älteren Baujahres am Tatort. Wer Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen kann, die sich dort auffällig verhalten/bewegt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821/8750 zu melden.