Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 20 – Pkw fährt in einen Carport

Blutprobe Alkohol Straßenverkehr

Neuendorf (Vorpommern-Rügen).  Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Dienstagabend in Neuendorf (Gemeinde Süderholz), als ein 19-Jähriger offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, in einen Carport fuhr und dabei schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 19-Jährige mit seinem Pkw VW gegen 23:40 Uhr die Kreisstraße 20 in der Ortschaft Neuendorf, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der weiteren Folge fuhr er auf ein angrenzendes Grundstück und stieß gegen einen Carport. Der 19-Jährige zog sich durch den Aufprall unter anderem Verletzungen an der Hüfte zu und musste ärztlich versorgt werden.

Für die eingesetzten Beamten des Polizeirevieres Grimmen ergab sich während der Verkehrsunfallaufnahme der Anfangsverdacht, dass der 19-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Daraufhin wurde bei dem VW-Fahrer eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und dem 19-Jährigem die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Der entstandene Sachschaden am Pkw sowie am Carport wird derzeit auf zirka 6.000 Euro geschätzt.