Verkehrsunfall in Prora/Binz – Unfallbeteiligter unbekannt

Fahrrad Radweg

Binz/Prora (Vorpommern-Rügen). Bereits am 08.07.2017 gegen 18:30 Uhr ereignete sich auf dem Radweg an der Poststraße in Richtung Binz ein Verkehrsunfall zwischen einem Rennradfahrer und einer Radfahrerin. Eine Person ist dabei verletzt worden. Die 15-jährige Radfahrerin befuhr den Radweg in Richtung Prora als ihr ein unbekannter Rennradfahrer entgegenkam. Trotzdem beide versuchten auszuweichen, kollidierten die Räder aus bislang ungeklärter Ursache. Dabei stürzte die 15-Jährige und verletzte sich am Bein. Der Rennradfahrer erkundigte sich bei der Jugendlichen – setzte allerdings seine Fahrt ohne Angabe der Personaldaten fort. Die Verletzte wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Die Kriminalpolizei in Sassnitz hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht nach dem Rennradfahrer, der etwa 50 Jahre alt ist, weißes Haar und einen gepflegten Vollbart trägt, ca. 1,70 m groß und sportlich/schlank ist sowie mit einem schwarz-roten Helm unterwegs war. Auch der Fahrradfahrer selbst wird aufgefordert, sich bezüglich des Unfallgeschehens zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sassnitz unter der Telefonnummer 038392/3070 entgegen.