Aktion „Sicher im Sattel“ mit Fahrradcodierungen in Zingst am 13.07.2017

Fahrradcodierung Polizei Stralsund
Foto: PI Stralsund

Zingst (Vorpommern-Rügen). Am 13.07.2017 veranstaltet das Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern die Aktion „Sicher im Sattel“ mit Unterstützung der Provinzial Versicherung. Die Veranstaltung wird weiterhin unterstützt durch das Präventionsteam der Polizeiinspektion Stralsund in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Ribnitz-Damgarten e.V., die wieder Fahrradcodierungen anbieten. Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizeiinspektion Stralsund bietet zudem allen Interessierten eine Sicherheitsberatung rund um das Thema „Fahrrad“ an. Zu finden sind die Veranstalter dieses Mal in Zingst in der Seestraße beim „Steigenberger Strandhotel and Spa“.

In der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr können hier Einheimische und Urlauber ihre Fahrräder codieren und sich beraten lassen. Damit die Codierungen reibungslos ablaufen können, sollten Interessierte den Personalausweis und einen Eigentumsnachweis mitbringen und möglichst die Rahmennummer bereithalten. Bei Elektrofahrrädern muss für die Codierung möglicherweise der Akku kurzzeitig abgenommen werden, deshalb bitte den Schlüssel nicht vergessen.

Folgende weitere Termine und Standorte für Fahrradcodierungen sind diesen Monat noch geplant: 15.07.2017 Barth Hafen; 22.07.2017 Born Freiwillige Feuerwehr, 26.07.2017 Baabe Kurverwaltung.