Verkehrsunfall in Stralsund – Rollstuhlfahrer leichtverletzt

Rollstuhl

Stralsund. Am Donnerstagvormittag, dem 06.07.2017, ereignete sich in Stralsund ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollstuhlfahrer leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte gegen 9:25 Uhr ein 81-jähriger Rollstuhlfahrer die mit einer Lichtsignalanlage geregelte Fußgängerquerung an der Kreuzung Prohner Straße/ R.-Virchow-Straße. Ein 26 Jahre alter Hyundai-Fahrer aus Stralsund wollte von der Lion-Feuchtwanger-Straße kommend nach links auf die Prohner Straße einbiegen, als er mit dem querenden Rollstuhlfahrer, der aus Richtung Große Parower Straße kam, zusammenstieß. Der 81-Jährige Stralsunder wurde in der Folge leichtverletzt und kam zur weiteren ärztlichen Betreuung in ein Krankenhaus. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, muss noch ermittelt werden. Es entstand Sachschaden am Rollstuhl sowie am Pkw in Höhe von ca. 1.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit.