Raub in Stralsund – Polizei bittet um Hinweise

Stralsund. Am 05.06.2017 wurden die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund über einen Raub in Stralsund informiert und zum Tatort gerufen. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen soll es am 05.06.2017, gegen 18:55 Uhr, im Bereich des Küterdamm 1 in Stralsund zu einem Handtaschenraub gekommen sein.

Eine 53-jährige Frau begab sich zur genannten Zeit von der Friedrich-Engels-Straße in den Küterdamm, um weiter in Richtung Innenstadt zu laufen. Plötzlich sei die Dame von hinten zu Boden gestoßen worden. Einer von zwei ihr unbekannten männlichen Personen habe zur schwarzen Handtasche gegriffen und diese der Frau entrissen. Daraufhin sollen die bislang unbekannten Täter zu Fuß in Richtung Friedrich-Engels-Straße geflüchtet sein. Bei dieser Auseinandersetzung wurde die 53-Jährige verletzt und später zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Die Täter erbeuteten eine schwarze Handtasche inklusive Bargeld, EC-Karten und persönlichen Gegenständen.

Die Personen können wie folgt beschrieben werden:

Beide männlichen Täter werden als 20 bis 25 Jahre alt geschätzt, trugen eine Sonnenbrille sowie ein Basecap und hatten eine schlanke Figur. Einer von ihnen war mit einem Sportanzug der Marke Nike bekleidet.

Die Kriminalpolizei in Stralsund hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet oder kann Angaben zu den Tätern bzw. deren Aufenthaltsort machen? Die Hinweise werden im Polizeihauptrevier Stralsund unter der Telefonnummer 03831 / 2890 0 entgegengenommen.