Verkehrsunfälle mit Radfahrern in Stralsund und Glowe

Stralsund/Glowe (Vorpommern-Rügen). Am 25.05.2017, gegen 15:15 Uhr, kam es auf der Rostocker Chaussee in Stralsund zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der 48-jährige Radfahrer befuhr den Gehweg der Rostocker Chaussee aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Rostock. Die 31-jährige Fahrerin eines Pkw VW aus Stralsund wollte von einem Garagenkomplex auf die Rostocker Chaussee in Richtung Altstadt einbiegen. Unmittelbar an der Zu-/Ausfahrt stieß der Radfahrer aus Stralsund gegen den Pkw und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Weitere Personen sind nicht verletzt worden. Der Schaden an Rad und Pkw wird insgesamt auf etwa 300 Euro geschätzt.

Desweiteren ereignete sich am 26.05.2017, gegen 11:50 Uhr, ein weiterer Verkehrsunfall in Stralsund mit einem beteiligten Pkw und Radfahrer. Das Rad fahrende Kind wurde verletzt. Ein 11-jähriger Junge befuhr den Geh-/Radweg des Frankendamms linksseitig in Richtung Kreisverkehr als aus der Straße Quergasse ein Pkw auf den Frankendamm einbiegen wollte. Es kam zur Kollision, woraufhin der Junge stürzte. Er wurde verletzt in Krankenhaus gebracht. Hier entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Auch in Glowe kam es am 26.05.2017, gegen 10:25 Uhr, zu einem Unfall zwischen einem Rad fahrenden Kind im Alter von fünf Jahren und einem Pkw. Der Junge befuhr den Gehweg in der Waldsiedlung und beabsichtigte die Fahrbahn zu überqueren. Hinter einem Container fuhr das Kind auf die Straße. Das kam für den heranfahrenden 63-jährigen Fahrer eines Pkw Dacia offenbar plötzlich, sodass ein Ausweichen und Bremsen seinerseits den Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Der Junge wurde verletzt ins Krankenhaus nach Bergen gefahren. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.