Verkehrsunfälle mit Personenschaden auf der Insel Rügen

Neparmitz/Bergen (Vorpommern-Rügen). Am 22.05.2017 gegen 8:30 Uhr ereignete sich auf der K 13 bei Neparmitz nahe des Abzweigs zur L 29 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Drei Personen sind dabei verletzt worden. Der 26-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr mit einem Kind im Fahrzeug die K 13 aus Neparmitz kommend in Richtung L 29. In einer Linkskurve geriet der Fahrzeugführer aus der Gemeinde Garz aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit der entgegenkommenden 52-jährigen Fahrerin eines Pkw Seat aus Poseritz zusammen. Durch die Kollision wurden alle Beteiligten verletzt und mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Für den Zeitraum der Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn gesperrt werden. Der Schaden wird auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt.

Gegen 8:50 Uhr des heutigen Tages kam es auf der Ahornstraße in Bergen zu einem weiteren Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren und drei Personen verletzt wurden. Der 47-jährige Fahrer eines Pkw Nissan aus der Gemeinde Rappin beabsichtigte vom Grundstück des Betonwerkes in die Ahornstraße einzufahren. Dabei übersah der Fahrzeugführer offenbar den aus Richtung Eichenallee heranfahrenden Pkw VW, der von einer 54-jährigen Frau aus Bergen gefahren wurde. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurden der/die Fahrzeugführer/in leicht und der Beifahrer im Pkw VW schwer verletzt. Der Nissan und der VW mussten abgeschleppt werden.
Der Schaden beträgt ca. 15.000 Euro.