Polizei bittet um Hinweise zu einem Verkehrsunfall in Samtens

Samtens (Vorpommern-Rügen). Am 06.10.2016 gegen 7:30 Uhr kam es beim Getränkemarkt in Samtens (Gingster Straße) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Fahrradfahrerin. Die 56-jährige Fahrradfahrerin stand am Fahrbahnrand und wollte in Richtung Gingst fahren. Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer fuhr rückwärts aus einer Parklücke. Dabei übersah er offenbar die hinter ihm stehende Radfahrerin und kollidierte mit dem Fahrrad bzw. der Frau. Diese stürzte und verletzte sich dabei leicht. Ein herbeieilender unbekannter Mann half der verletzten Frau und stellte dann das Rad wieder auf. Allerdings konnten seine Daten und Beobachtungen nicht notiert werden. Der Fahrer des Pkw äußerte sich kurz nach dem Unfall, gab allerdings keine Daten an und verließ den Unfallort.

Die Kriminalpolizei in Bergen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Unfallhergang. Insbesondere der helfende Mann wird gebeten, sich im Bergener Polizeihauptrevier unter der Telefonnummer 03838/8100 oder persönlich zu melden.