Mit dem falschen Transporter losgefahren

Stralsund. Am 09.08.2016 gegen 8:35 Uhr wurde der Polizei der Diebstahl eines Transporters vom Parkplatz eines Baumarktes in der Rostocker Chaussee in Stralsund gemeldet. Der Fahrer eines weißen Peugeot-Transporters kam aus dem Baumarkt und sah, dass gerade sein Transporter von dem Parkplatz gefahren wurde. Er lief dem Fahrzeug noch hinterher, konnte es aber nicht mehr erreichen und alarmierte die Polizei.

Unmittelbar nachdem die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund eintrafen, fuhr auch der Peugeot-Transporter wieder auf das Parkplatzgelände. Der Fahrer versicherte glaubhaft, dass er in der Annahme, in seinen weißen Citroen-Transporter gestiegen zu sein, von dem Parkplatz losgefahren war. Unterwegs bemerkte er, dass sein Navigationsgerät nicht mehr im Fahrzeug war und vermutete einen Diebstahl des Gerätes. Erst beim genaueren Betrachten des Fahrzeuginneren fiel dem Mann dann auf, dass er irrtümlicherweise mit einem anderen Transporter losgefahren war. Er fuhr umgehend zum Parkplatz zurück.

Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, konnten beide Männer herzlich lachen und wieder in das eigene Fahrzeug steigen. Warum der Schlüssel des Citroens, der unmittelbar neben dem Peugeot geparkt worden war, auch zu dem Peugeot passte, konnte nicht aufgeklärt werden.