Einbruchsdiebstahl in Körkwitz vereitelt

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 01.06.2016 wurde den Beamten des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten der versuchte Einbruch in einen Schuppen in Körkwitz gemeldet. Kurz zuvor, gegen 20:30 Uhr, versuchten bisher unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu einem Schuppen auf einem Grundstück in der Straße An der Bäderstraße zu verschaffen. Ein zufällig auf das Grundstück zulaufender Zeuge konnte zwei Personen sehen, die sich dann schnell mit einem Fahrzeug vom Tatort entfernten. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Schloss zur Schuppentür aufgebrochen wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche weitere Zeugen um Hinweise auf die Täter. Angaben zu Beobachtungen nimmt das Polizeirevier Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821/8750 entgegen.