Verkehrsunfall auf der L 30 zwischen Gingst und Kluis

Gingst (Vorpommern-Rügen). Am 23.03.2016, gegen 11:00 Uhr, kam es auf der L 30 zwischen den Ortschaften Gingst und Kluis zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die 48-jährige Fahrerin eines Pkw BMW befuhr die L 30 aus Richtung Gingst kommend in Richtung Kluiser Dreieck. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam abseits der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrzeugführerin und eine 85-jährige Mitfahrerin aus der Gemeinde Trent wurden bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Bergung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde die Dekra angefordert. Die Fahrbahn blieb für die Untersuchung und Bergung des Fahrzeugs ca. 70 Minuten voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr halbseitig vorbeigeführt. Es entstand ein Schaden von mehr als 2.000 Euro.