Erneuer Brand in Stralsund – Tatverdächtiger stellt sich

Stralsund. Nach einem erneuten Brand in Stralsund am 10.03.2016, gegen 22:50 Uhr, konnte die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. In der Gerhard-Hauptmann-Straße brannte ein Holzschuppen, der durch die Berufsfeuerwehr Stralsund gelöscht wurde. Der Kriminaldauerdienst Stralsund nahm die Ermittlungen vor Ort auf.

Ein 28-jähriger Tatverdächtiger aus Stralsund meldete sich zeitnah nach der Brandstiftung bei der Polizei und gab an er hätte den Brand verursacht. Offenbar stark alkoholisiert wurde er zunächst von Polizeibeamten zum Polizeihauptrevier Stralsund gebracht. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme. Am heutigen Tag (11.03.2016) erfolgte die Vernehmung des 28-Jährigen durch die Kriminalpolizei. Der Verdacht der Brandstiftung durch den Tatverdächtigen wurde bestätigt. Der Stralsunder muss sich nun wegen Brandstiftung verantworten.