Täter auf frischer Tat nach Sachbeschädigung in Stralsund gestellt

Stralsund. Am 20.11.2012 um 22:31 Uhr informierte ein Anrufer die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg über einen Müllcontainerbrand in Stralsund, Arnold -Zweig- Straße. Durch die vor Ort eintreffenden Polizeivollzugsbeamten des Polizeihauptreviers sowie des Kriminalkommissariats Stralsund konnten in unmittelbarer Tatortnähe zwei männliche und eine weibliche Person festgestellt werden. Auf Grund von Zeugenaussagen zum Tathergang, wurde eine dieser Personen (ein 17-jähriger Stralsunder) vorläufig festgenommen. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,28 Promille. Die Mülltonne wurde durch die Feuerwehr Stralsund gelöscht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800,00 Euro.

Bereits in den Nächten des vergangenen Wochenendes war es zu insgesamt 15 Müllcontainerbränden im Stadtteil Knieper West gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nunmehr, ob die Taten möglicherweise im Zusammenhang stehen und weitere Personen beteiligt waren.