Mann leblos auf Fischerboot gefunden

Sassnitz (Vorpommern-Rügen). Am 20.11.2012 gegen 8:35 Uhr wurde der Seenotkreuzer „Harro Koebke“ alarmiert. Ein Fischer hatte im Seegebiet vor Sassnitz ein Fischerboot treibend gesichtet. Der Bootsführer hing bewegungslos mit dem Oberkörper über der Reling. Der Seenotkreuzer der DGzRS und ein Notarzt begaben sich umgehend zu dem Fischkutter. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Im Zusammenhang mit der Alarmierung der DGzRS wurde die Wasserschutzpolizei informiert, die dann gemeinsam mit der Kriminalpolizei zum Einsatz kam. Der 67-jährige Fischer aus Sassnitz war wie üblich in den frühen Morgenstunden allein in ein Fischgebiet bei Sassnitz rausgefahren. Die genauen Umstände des Todes sind noch nicht klärt. Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.