Schwerer Verkehrsunfall auf der B 194 zwischen Stralsund und Negast

Foto: PI Stralsund
Foto: PI Stralsund

Negast (Nordvorpommern-Stralsund). Aus bisher unbekannter Ursache streifte heute Morgen gegen 8:30 Uhr ein 73-jähriger Mann aus Papenhagen mit seinem Pkw Mercedes ein im Gegenverkehr befindliches Feuerwehrfahrzeug. Im Anschluss geriet der Pkw auf die linke Fahrbahn und fuhr dort frontal in einen Pkw VW Golf, der sich überschlug und im Graben zum Liegen kam. Der 43-jährige Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Schwer verletzt kamen der Stralsunder, seine 42-jährige Verlobte (Platzwunden am Kopf) und der unter Schock stehende 5-jährige Sohn in die Notaufnahme in Stralsund. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An der am Unfall beteiligten Feuerwehr entstanden Lackschäden. Der gesamte Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Nachtrag 01.11.2011, 14:45 Uhr: Der 43-jährige Fahrer des VW Golf ist heute gegen 14 Uhr an den Folgen des Unfalls im Krankenhaus verstorben.