58-Jähriger erschießt sich in Garage

Mesekenhagen (Ostvorpommern). Am 23.08.2011 bekam die Polizei gegen 18:30 Uhr die Mitteilung über die Suizidankündigung eines 58-jährigen Mannes aus der Nähe von Mesekenhagen. Als die Beamten auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses mit ihm Kontakt aufnehmen wollten, gab der bewaffnete und alkoholisierte Mann einen Schuss aus einer Jagdwaffe ab. Ca. eine Stunde später schoss er ein zweites Mal. Um den Mann von seinem Ansinnen abzuhalten, setzte die Polizei Mitarbeiter der Verhandlungsgruppe M-V ein. Gleichzeitig wurden Kräfte des Spezialeinsatzkommandos des LKA M-V alarmiert. Trotz intensiver Bemühungen der Polizei konnte der Mann nicht von seinem Vorhaben abgebracht werden und erschoss sich am 24.08.2011 gegen 02:30 Uhr in der Garage auf dem Grundstück. Als Grund für seine Tat hatte der Deutsche, der zuletzt in Südafrika wohnte, persönliche Probleme angegeben.