Geschädigte nach Laubenaufbrüchen in Tribsees gesucht

Tribsees (Nordvorpommern). Zwischen dem 17. und 19. Juni 2011 kam es in der Kleingartenanlage Sülzer Chaussee in Tribsees zu zahlreichen Einbruchsdiebstählen, bei denen verschlossene Gartentüren, Gartenlauben sowie Schuppen u. ä. aufgebrochen und beschädigt wurden.

Zu den Taten konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Sie legten umfassende Geständnisse ab. Dabei gaben beide Täter an, in einer Tatnacht in insgesamt 15 Kleingärten gewaltsam eingedrungen zu sein und in diesen nach Stehlgut gesucht und zum Teil auch mitgenommen zu haben. Bislang haben vier Geschädigte Anzeige erstattet.

Um alle 15 Tathandlungen aufklären und erfassen zu können, fehlen die Angaben und Personalien der anderen Geschädigten. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Grimmen unter der Telefonnummer 038326-570 zu melden und Anzeige zu erstatten.