Tapfere Verkäuferin schlägt Räuber in die Flucht

Binz (Insel Rügen). Eine 54-jährige Verkäuferin hat sich am Abend des 02.09.2010 heftig gegen einen Räuber gewehrt. Der Unbekannte flüchtete mit blutenden Bisswunden und ohne Beute. Ein Sofortfandung der Polizei auch mit Fährtenhund blieb erfolglos.

Die Frau war nach Ladenschluss im EDEKA-Markt in der Dünenstraße mit Aufräumungsarbeiten beschäftigt. Als sie gegen 21.00 Uhr in das Büro gehen wollte, wurde sie plötzlich von hinten angegriffen. Ein unbewaffneter und maskierter Mann versuchte die Angestellte mit Kabelbindern zu fesseln, was sie durch heftige Gegenwehr verhindern konnte. Während der heftigen Auseinandersetzung biss die tapfere Frau den Angreifer mehrfach. Wohin konnte sie später nicht genau sagen, vermutlich aber in die Hände und Arme. Weiterhin konnte sie ihm die Strumpfmaske und die Perücke herunterreißen. Daraufhin flüchtete der Täter aus dem Laden in unbekannte Richtung.

Personenbeschreibung des flüchtigen Täters:

  • etwa 30 Jahre,
  • 1,80 m groß
  • schlanke und eher schmächtige Figur
  • schwarze Hose, schwarzer Pullover
  • Wildlederschuhe
  • sprach nur englisch
  • muss Biss-Spuren haben

Nach Herunterreißen der Maskierung konnten mittelblonde, kurze Haare und eine Brille erkannt werden. Hinweise zum Täter nehmen das Kriminalkommissariat Sassnitz (Telefon 038392/3070) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.