Autofahrer schießt Eigentor

Sassnitz (Insel Rügen). Ein 22-jähriger Autofahrer rief am 25.12.2009 kurz nach 18.00 Uhr bei der Polizei an, dass er im Garagenkomplex am Lanckener Gushof in ein Loch gefahren ist und sich sein Fahrzeug dabei beschädigt hat. Die kurz darauf eintreffenden Beamten stellt vor Ort ein Loch von 50×50 Zentimetern und 1,50 Meter Tiefe fest. Der BMW stand daneben und war am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Das Rad hatte einen Platten. Ein Atemalkoholtest bei dem Sassnitzer ergab einen Wert von 0,83 Promille. Er ist auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auf Grund der Spurenlage war schnell klar, dass der verhinderte Rennfahrer auf dem Gelände einige Runden gedreht hatte und dabei eine Metallplatte, mit der das Loch abgedeckt war, verschoben hat. Der junge Mann muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Den Schaden am Fahrzeug wird sicherlich keine Versicherung bezahlen.