Erneuter Tankstellenüberfall in Stralsund

Stralsund. In den späten Abendstunden des 17.01.2009 (gegen 22:30 Uhr) wurde in Stralsund im Heinrich-Heine-Ring die Aral-Tankstelle durch drei unbekannte Personen überfallen. Die Täter betraten den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohten den Angestellten mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Der 21-jährige Angestellte wurde aufgefordert, Geld und Zigaretten in einen mitgebrachten Beutel zu stecken. Anschließend verließen die Täter die Tankstelle in unbekannte Richtung. Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Bei dem Überfall erbeuteten die Täter mehrere hundert Euro und einige Schachteln Zigaretten. Die Kriminalpolizeiinspektion Stralsund hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ob ein Tatzusammenhang mit dem Tankstellenüberfall vom 11.01.2009 in der Rostocker Chaussee in Stralsund besteht wird noch geprüft. Die Kriminalpolizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten sich bei der Stralsunder Polizei, Tel. 03831/2450 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.