Betrunkener Mann löst Großeinsatz der Polizei in Nordvorpommern aus

Franzburg (Nordvorpommern). Am 29.02.2008 bat gegen 20:00 Uhr eine Frau aus Franzburg die Polizei um Hilfe. Ihr Ehemann war zusammen mit einem Bekannten auf dem Radwanderweg zwischen Richtenberg und Franzburg zu Fuß unterwegs. Beide Männer (57 und 41 Jahre alt) hatten den Ausflug offensichtlich stark betrunken angetreten. Der Jüngere der beiden Männer teilte der Frau über Handy mit, dass ihr Ehemann von einer Brücke in die Blinde Trebel gesprungen sei. Er könne seinen Freund nicht retten. Sofort eilten drei Streifenwagen der Polizei zur Unglücksstelle, durch die Wasserschutzpolizei wurde ein Schlauchboot in Marsch gesetzt, der Hubschrauber der Landespolizei M-V startete in Laage, Beamte der Bundespolizei unterstützten die Suche mit einer Wärmebildkamera und die Freiwillige Feuerwehr in Franzburg kam zum Einsatz. Gegen 21:00 Uhr konnte der 57-Jährige Mann mit dem Gesicht nach unten treibend im Wasser festgestellt werden und wurde durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr geborgen. Bei dem Geschädigten waren keine Lebenszeichen mehr vorhanden. Er wurde umgehend reanimiert und dem inzwischen eingetroffenen Rettungswagen übergeben, der den Mann zwar unterkühlt, aber mit stabilem Kreislauf in das Krankenhaus transportierte.