Die Gefahren des Straßenverkehrs

Grimmen. Scheinbar nicht oft genug wird vor den Gefahren des Straßenverkehrs gewarnt. Dabei müsste mittlerweile bekannt sein, dass die Teilnahme am Straßenverkehr auch Gefahren mit sich bringt. Einer 44-Jährigen Frau wurde die Missachtung eben dieses Grundsatzes in den heutigen frühen Morgenstunden zum Verhängnis. Gegen 4:00 Uhr befuhr sie mit ihrem Pkw Nissan die Greifswalder Straße in Grimmen. Warum es dann genau zu einem Unfall kam, konnte die reichlich betrunkene Fahrzeugführerin nicht erklären. Das letzte, woran sie sich erinnerte, war die plötzlich vor ihr auf die Straße gesprungene Laterne. Eine Atemalkoholprüfung ergab einen Wert von 2,26 Promille. Letztendlich lief der Unfall recht glimpflich ab, sie erlitt mit einem Schock nur leichte Verletzungen, ihr Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit. Bleibt von Seiten der Polizei jetzt nur noch zu prüfen, ob sich derartige Ereignisse auch in anderen Bereichen ereignen können. Weil dann müsste man auch vor diesen Gefahren im öffentliche Straßenverkehr warnen.