Suche nach einer vermissten Person

Stralsund. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche nach dem suizidgefährdeten Gerhard Gehrke. Der Vermisste hat am 30.01.2007 gegen 13:00 Uhr selbständig das Krankenhaus West in Stralsund verlassen. Er war zuletzt in 18516 Süderholz, OT Grischow, in einem psychosozialen Wohnheim untergebracht. Der 50-Jährige hat sich in Vergangenheit oftmals in den Waldgebieten zwischen Sehlen und Bergen auf der Insel Rügen aufgehalten. Der Vermisste ist etwa 192 Zentimeter groß und schlank. Er ist Einzelgänger, ein aktuelles Bild vom ihm liegt nicht vor. Am Tag seines Verschwindens trug Herr Gehrke einen grau-blauen Anorak, darunter eine graue Stoffjacke und ein rotes Karohemd. Sachdienliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Stralsund unter Telefon 03831/2890-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Ergänzung 07.02.2007, 8:00 Uhr

Der vermisste und suizidgefährdete Gerhard Gehrke wurde in den gestrigen Morgenstunden aufgefunden. Am 6. Februar 2007 gegen 8:50 Uhr entdeckte eine Polizeistreife den als vermisst gemeldeten 50-Jährigen Mann. Bereits am Montagnachmittag meldeten Anwohner im Bereich von Tilzow eine Person, die auf die Beschreibung des Mannes passte. Er hatte sich in der Waldregion, in alten Bunkeranlagen, in der Nähe von Bergen aufgehalten und ist nun auf eigenen Wunsch im Klinikum West in Stralsund, Station 52 aufgenommen worden.